Schaffroth GmbH

Wer wir sind

Die Schaffroth GmbH – Ihr Spezialist für wärmebeständige Kabel und Leitungen für Temperaturen von -200°C bis +1200°C, speziell mit den Isolierwerkstoffen Silikon, EVA, EFTE, FEP, MFA, MFB, PFA, PTFE und Glasseide.

Wir gehören in Europa zu den führenden Unternehmen im Bereich der wärmebeständigen Kabel und Leitungen.

Unser Fertigungs- und Lieferprogramm umfasst folgende Bereiche:

  • Silikonisolierte Kabel für Temperaturen von -60°C bis +250°C
  • EVA-Mischungen für Einsätze in Bereichen von -40°C bis +150°C
  • Kabel mit fluorierten Isolationen für Einsätze von -200°C bis +260°C
  • Thermo- und Ausgleichsleitungen mit Silikon-, Glasseiden- oder PTFE-Hülle
  • Hochtemperatur-Fühlerkabel mit den aufgeführten Isolationsmaterialien
  • Kabel mit Isolationen aus Polyimide für höchste Temperaturen bis +1200°C
  • Glasseiden-Isolierschläuche auch mit Silikonimprägnierung oder Harz

Qualitätsmanagement

Alle Produkte unseres Lieferprogramms sind entsprechend den Richtlinien und gesetzlichen Vorgaben und sind mit dem CE-Zeichen auf der Verpackung gekennzeichnet.

Zertifikat (deutsch) zum Download

Unser Leitbild

Die stabile Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ist eine Grundlage unserer erfolgreichen Geschäftstätigkeit mit jedem einzelnen unserer Kunden!

  1. Der Kunde steht im Mittelpunkt unserer tägliche Arbeit. Unser Anspruch ist, wenn der Kunde zurück kommt und nicht die Ware!
  2. Produktqualität und termingerechte Liefersicherheit ist unser oberstes Unternehmensziel. Dieses ist der Garant für Kundenzufriedenheit.
  3. Unser Handeln bedeutet für uns mit wertvollen Ressourcen effizient und schonend umzugehen. Jeder/jede Mitarbeiter/-in hat die Pflicht und das Recht darauf hinzuwirken, dass Qualitätsverfehlungen verhindert und beseitigt werden.
  4. Fehler sind menschlichen Ursprungs aus denen wir kontinuierlich lernen. Transparenz und Dialog garantieren wir für unsere Kunden, sollten wir wirklich einmal eine Verfehlung nicht verhindert haben.
  5. Die kontinuierliche Verbesserung der Qualität ist deshalb mittel- und langfristig auch Voraussetzung für eine wirksame Senkung von Kosten und ein wichtiger Beitrag zur Schonung unserer Umwelt.
  6. Nur wer seine täglichen Aufgaben zielgerecht und bestmöglich erfüllt, wird einen Kunden „Glücklich“ machen.